fbpx

Hinweis: Das neue Defizitausgleichsverfahren der Stadt München startet am 1. September 2024. Details und Preise für das Kita-Jahr 24/25 folgen bald.

In unseren Kitas und Kindergärten geben wir Wurzeln und verleihen Flügel

Bei Kitarino dürfen Kinder einfach Kinder sein – und werden dennoch gut aufs Leben vorbereitet.

Das Unternehmen Kitarino

Zahlen und Fakten

Gründung
0
Kitas im Betrieb
0
Kitas in Planung
0
Betreute Kinder
0
Mitarbeiter:innen

Essen, Düsseldorf, Augsburg, München, Heidelberg

Standorte

Neuss, Nordrhein-Westfalen

Zentrale/Verwaltung

Jedes Kind verdient eine schöne Kindheit

Sich in Kita und Kindergarten frei entfalten und individuell entwickeln, das wollen wir für jedes Kind. Um das zu ermöglichen, sind alle Kitarino-Kitas und Kindergärten öffentlich gefördert.

Die Kinder von heute prägen die Gesellschaft von morgen.

In einer Welt, in der so vieles im Umbruch ist, wünschen wir von Kitarino uns für die kommenden Generationen eine starke Gemeinschaft, die aus vielen individuellen Persönlichkeiten zusammenwächst und unsere Welt für alle Menschen gleichermaßen lebenswert gestaltet.

Um diese Vision in die Realität umzusetzen, braucht es heute glückliche, selbstbewusste und selbstbestimmte Kinder, die sich in Zukunft dank ihrer starken Persönlichkeit in der Gesellschaft zurechtfinden.

Wir bereiten Kinder auf ein selbstbestimmtes Leben vor

In Kita und Kindergarten lernen Kinder wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten, die für den Erfolg in der Schule, aber auch für das ganze Leben wichtig sind. Deshalb fördern wir individuelle Interessen und Talente, aber auch Selbstwirksamkeit und Selbstständigkeit.

Bei uns bekommen Kinder die Möglichkeit, ihren Platz innerhalb einer Gruppe zu finden. Dabei lernen sie viele soziale Kompetenzen, indem sie lernen, eigene Grenzen aufzuzeigen und die der anderen zu wahren.

Wir möchten Kindern eine vertraute Umgebung bieten, in der sie sich geborgen und sicher fühlen und zu selbstbewussten und selbstsicheren Menschen heranwachsen.

Unsere schöne Welt: Wie alles begann

Die Initiatoren von Kitarino haben in den letzten zehn Jahren den führenden privaten Kita-Betreiber in München aufgebaut. Wir sind überzeugt, dass das Erfolgskonzept dieser privaten Kitas auch in öffentlich geförderten Kitas funktioniert: Kindern die Möglichkeit geben, sich frei entfalten zu können und individuell gefördert zu werden.

Dieses Konzept möchten wir nun deutschlandweit umsetzen, weiterentwickeln und noch besser machen. Wir sind überzeugt, dass wir in vielen Städten Wohlfühlräume schaffen können, in denen Kinder aufblühen und sich geborgen fühlen, Eltern ihre Kinder mit einem guten Gefühl in unsere Obhut geben und Pädagog:innen sich verwirklichen und ihre Qualifikationen vollumfänglich einsetzen können.

Mit viel Idealismus, Herzblut und Liebe zum Detail betreibt Kitarino nun Kitas in Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Bayern und Baden-Württemberg.

Wir bei Kitarino arbeiten mit Herzblut und Liebe zum Detail

Die Kitarino-Familie steht für ein zeitgemäßes pädagogisches Konzept, das die individuellen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Interessen jedes Kindes sieht und fördert.

Wir versuchen, alles durch die Augen der Kinder zu betrachten und dadurch Räume zu schaffen, in denen Kinder sich geborgen fühlen, frei entfalten können und selbstständig werden.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer eine liebevolle Vertrauensbeziehung zwischen Kindern und ihren Bezugspädagog:innen.

Wir möchten, dass Eltern ihre Kinder zu jeder Zeit mit einem guten Gefühl in unsere Obhut geben.

Unsere pädagogischen Fachkräfte sollen sich bei uns verwirklichen und weiterbilden können und ihre Qualifikationen voll und ganz entfalten.

Durch pädagogische Standards wie Rituale und feste Abläufe vereinfachen wir den Kita-Alltag und schaffen mehr Zeit für die individuelle Beschäftigung mit den Kindern.

Du suchst einen Kita-Platz in Deiner Umgebung?

Liebevolle und sehr gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie moderne und mit Liebe zum Detail ausgestattete Räumlichkeiten bilden die Grundlage für eine zeitgemäße Pädagogik und damit die gesunde Entwicklung der uns anvertrauten Kinder.

Bewirb Dich und werde Teil des Kitarino-Teams!

Du möchtest Kinder auf dem Weg zu einer starken Persönlichkeit begleiten? Dann komm zu uns ins Kitarino-Team und bewirb Dich jetzt!

Hier gelangst Du zu unseren Stellenausschreibungen in Düsseldorf, Neuss, München, Augsburg und Essen.