Kitarino setzt Wachstumskurs in München fort

Zwei neue Kitarino-Kitas eröffnen im September in München

Düsseldorf / München, 31. August 2023. Kitarino, der deutschlandweit tätige freie Kita-Träger, bleibt auf Wachstumskurs und eröffnet im September gleich zwei neue Standorte in München. Die Kitarino – Senftenauerstraße 17 und die Kitarino – Perlacher Forst öffnen Anfang September ihre Türen und bieten insgesamt über 160 Kindern eine hochwertige Kinderbetreuung.

Kitarino – Senftenauerstraße 17: viel Platz für kreatives Spielen

Die Kitarino – Senftenauerstraße 17 ist in ein lebendiges Wohnquartier in München-Hadern eingebettet. Mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Autobahn sowie der Nähe zum Westpark München, einem beliebten Naherholungsgebiet, bietet der Standort eine ideale Umgebung für Kinder und Familien.

Die Kita befindet sich auf rund 1.000 qm und beherbergt fünf Kita-Gruppen, darunter drei Krippen- und zwei Kindergartengruppen. Die modernen, kindgerechten Gruppenräume mit großen Fenstern schaffen eine helle und einladende Atmosphäre. Zusätzlich zu den Gruppenräumen können die Kinder den weitläufigen Spielflur mit voll ausgestatteter Bauecke sowie ein Atelier für gruppenübergreifende Aktivitäten nutzen. Ein Highlight ist auch der große Balkon. Bei schönem Wetter können die Kinder dort zum Beispiel gemeinsam Blumen, Gemüse oder Kräuter anpflanzen oder ein Picknick im Freien genießen. Ein liebevoll gestaltetes Außengelände von 820 qm bietet den Kindern ausreichend Platz zum Klettern, Spielen und Toben in der Natur.

Die Kitarino – Senftenauerstraße 17 ist bereits die zweite Kita, die am Standort Senftenauerstraße in München-Hadern unter der Federführung von Kitarino eröffnet. Bereits im Juni startete die Kinderbetreuung in der Kitarino – Senftenauerstraße 11. Auf insgesamt 1.700 qm Innen- und 1.250 qm Außenfläche bietet sie Platz für sieben Kita-Gruppen und einer Hort-Gruppe.

Kitarino – Perlacher Forst: Naturnahes Erleben in München-Harlaching

Die Kitarino – Perlacher Forst befindet sich im malerischen Stadtteil Harlaching, im Süden Münchens. Die Villa, die zuvor als Büro genutzt wurde, wird auf ca. 700 qm, verteilt auf vier Stockwerke, Platz für vier Kita-Gruppen bieten – zwei Krippen- und zwei Kindergartengruppen. Die großzügigen, lichtdurchfluteten Räume der Villa schaffen eine inspirierende Umgebung für kreatives Spielen und Lernen.

Die direkte Nähe zum Perlacher Forst, einem wunderschönen Waldgebiet im Münchener Grüngürtel, ermöglicht den Kindern ein naturnahes Erleben. Auf einem rund 750 qm großen Außengelände haben sie die Möglichkeit zum Spielen, Klettern und Toben inmitten der Natur.

Kitarino schafft weitere Wohlfühlräume in München – für Kinder, Eltern und Pädagog:innen

Volker Thamm, Geschäftsführer von Kitarino, betont: „Unsere neuen Kitas repräsentieren einmal mehr unsere Vision von Wohlfühlräumen für Kinder, Eltern und unsere pädagogischen Fachkräfte. Wir legen großen Wert auf individuelle Betreuung und eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder. Mit den beiden neuen Standorten in München gehen wir einen weiteren Schritt in unserer Expansionsstrategie, um noch mehr Familien zu unterstützen und ihnen eine hochwertige Kinderbetreuung anzubieten.“ Damit bilden die Eröffnungen der Kitarino – Senftenauerstraße 17 sowie der Kitarino – Perlacher Forst einen weiteren wichtigen Meilenstein im Wachstum von Kitarino. Der Kita-Träger betreibt bereits erfolgreich Kitas in Düsseldorf, Essen und Augsburg und wird auch in Zukunft seine Präsenz weiter ausbauen. Immer mit dem Ziel, in jeder Kita einen echten Wohlfühlraum zu schaffen und dort Kinder auf ihrem Weg zu einer starken Persönlichkeit zu begleiten.

Die beiden neuen Kitas in München auf einen Blick:

Kitarino, Senftenauerstraße 17, 80689 München

Gruppen5
Alter der betreuten Kinder6 Monate bis 6 Jahre (Schuleintritt)
ÖffnungszeitenMo-Do: 7:00 bis 17:00 Uhr
Fr: 7:00 bis 15:30 Uhr
Größe Kitaca. 1.000 qm
Außenflächeca. 825 qm

Kitarino, Perlacher Forst 186, 81545 München

Gruppen4
Alter der betreuten Kinder6 Monate bis 6 Jahre (Schuleintritt)
ÖffnungszeitenMo-Do: 7:00 bis 17:00 Uhr